Fesdu

Fesdu 1993

Basisinfo zur Insel:

Die Insel Fesdhu besitz in etwa folgende Ausmasse: Größe: 200 x 150 m, ist ca. 83 km vom Flughafen entfernt und der Transfer dauert ca. 5 h mit dem Speedboat bzw. 1,5 h mit dem Wasserflugzeug

Die Insel ist mit einem schönen Sandstrand umgeben und hat ein sehr schönes und interessantes Hausriff das jedoch recht strömungsreich sein kann. An einigen stellen mußten auf das Riffdach Korallensteinmauern angelegt werden, um der Erosion des Strandes vorzubeugen. Bei meinen ersten besuchen (1986/87/89) waren diese noch nicht vorhanden, beim zweiten 1993 waren sie direkt um das halbe Hausriff aufgetürmt was allerding nicht half den Strand abzutragen. 1997 wurden sie wieder entfernt und wie buhnen direkt vom Strand aus ins Meer gebaut.

Die inzwischen 60 Unterkünfte (bei unseren ersten Besuchen waren es noch 40) waren alle einfach aber zweckmäßig eingerichtet und verzichteten bewußt auf besonderen Komfort. Heute bieten sie dagegen alles was das Herz begehrt und der Aufenthalt wird ausschliesslich All-Inclusive angeboten.

Kontaktadresse:
Fesdu Fun Island
Tel.: 00960 450547
e-mail: sales@unisurf.com

Tauchbasis:zu damaliger Zeit!
Island Atoll Diving
Leitung: Rainer Huth
System: PADI/CMAS

aktuelle e-mail: barosdiving@hotmail.com

Weitere Infos zu den Tauchplätzen die die Basis anfährt findet ihr hier auf unseren Tauchplatzbeschreibungen mit Lageplänen:Tauchplätze Ari Atoll

 

Reisebericht mit Fotos folgt

 


 

© Joerg Noack / Olaf Michalski

Sie befinden sich auf der Website
WWW.unterwasser-fotos.de / www.underwaterphotos.de